ImplusGESCHICHTEN und Projektideen 

Louis aus Afrika - Diskriminierung, Rassismus und Migration

Louis ist ein kleiner Weißbauchigel aus Afrika, der sich der Herausforderung Schule in einem neuen Land stellen muss. Louis fühlte sich zum Glück sehr rasch wohl. Dass Migration allerdings auch von Diskriminierung und Rassismus gezeichnet sein kann, lässt die Geschichte erahnen. Das Dokument beinhaltet neben der illustrierten Geschichte noch ein Arbeitsblatt und ein Ausmalbild von dem kleinen Louis. Viel Freude beim Lernen!

louis 3.jpg
louis 4.jpg

Finn der Fuchs - Digitale Medien

Finn der Fuchs hat im Kindergarten einen neuen Freund. Ferdi Ferkel kennt jedes Videospiel und darf das ganze Wochenende vorm Fernseher sitzen. Eines Tages nimmt Finn seinen gesamten Mut zusammen und fragt seine Mutter nach einem eigenen Tablet. Schließlich möchte er auch über die ganzen Spiele sprechen können. Das Dokument beinhaltet neben der Geschichte ein Ausmalbild von Finn, Tafelmaterial und Impulsfragen. Viel Freude beim Lernen!

Titel Finn der Fuchs.png
Finn deckblatt.jpg