top of page

Doula - Begleitung für euch

bindungsfördernd - lebenspraktisch - entwicklungsfördernd

  • 1 Std
  • ab 720 Euro
  • Lernstall Praxis Perchtoldsdorf

Beschreibung

Liebe Schwangere, liebe Paare! Ich begleite Euch gerne vor, während und nach der Entbindung auf einer ganz besonderen Ebene. Mit ist wichtig, Paare auf das Eltern sein so vorzubereiten, dass werdende Familien einen sanften Einstieg ins neue Leben erleben können. Ich arbeite immer mit werdenden Müttern und Vätern gemeinsam. Denn auch die Väter brauchen eine sanfte Vorbereitung auf das neue Leben. In meiner Arbeit als Begleiterin können folgende Inhalte bearbeitet werden: ​ 7 Themenstunden möglich: - Pränatale Entwicklungsförderung - Stressreduktion der Frau - Elterliche Geburtsvorbereitung - Themenschwerpunkt: Eltern werden - Paar bleiben. - Beratung der Erstausstattung für Babys - Stillvorbereitung und alles um den Schnuller - Raum für Themen, die Eltern beschäftigen ​ Optional: - Geburtsbegleitung_ als nichtmedizinische Begleitung kann ich Euch als Paar bedienen, umsorgen und während der Geburt Mut machen, wenn ihr das möchtet! Ich begleite auch alleinstehende Frauen bei der Geburt. ​ Nachsorge: - Nachbetreuung durch Hausbesuche: Trageberatung mit dem Tragetuch. - Lebenspraktische Tipps im Wochenbett und darüber hinaus - Ressourcen Stärken: Wo bekomme ich wie Hilfe? - Übungen für die Rückbildung - Kinderbetreuung/ Fremdbetreuung der Umgebung besprechen - Entwicklungscoaching: Ausblick auf die kindliche Entwicklung: Was ist wann normal? Exklusiv für ,,meine" Schützlinge: ein kleines Willkommensgeschenk ​ Kosten: Basic: Kennenlernen plus 3 Termine vor und 3 Termine nach der Geburt: 720 Euro Medium: Kennenlernen plus 4 Termine vor und 4 Termine nach der Geburt: 940 Euro Geburtsbegleitung inkl. Rufbereitschaft: 900 Euro extra ​ Ich begleite im Raum Wien Süd und Wien Umgebung. ​ Anfragen an: office@lernstall.at


Umbuchung & Kündigung

Sämtliche Termine im individuellen Setting können bis 48 Stunden im Voraus storniert werden. Ab 48 Stunden bis 24 Stunden werden 50 % des Honorars verrechnet, innerhalb von 24 Stunden muss das volle Honorar verrechnet werden. Bei Kursen gilt: (1) Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden. (2) Eine Stornierung kann bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei erfolgen. Bei Abmeldungen, die später als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn einlangen, muss eine Stornogebühr von 50 % des Teilnahmebeitrags verrechnet werden. Eine Woche vorher werden 100% des Honorars verrechnet.  (3) Die Namhaftmachung eines Ersatzteilnehmers ist vor Kursbeginn kostenfrei möglich.


Kontaktangaben

  • Hofmannsthalgasse 24, Perchtoldsdorf, Austria

    06769643515

    office@lernstall.at


bottom of page