top of page

Baby & Kleinkind Amazon - Must Haves

Ja, Amazon... ich bekenne mich schuldig. Ich shoppe auch Mal beim großen Giganten.

Ja- kleine Shops, so wie meiner, die gehen dann schon einmal unter. Aber - ich gebe zu - alles auf einen Klick geliefert zu bekommen, das ist schon bewundernswert. Und bequem. Auch für mich!


Manchmal, da weiß man einfach nicht, was man schenken soll. Oder auch nicht, was denn sinnvoll für ein Kind wäre.

Ich habe euch heute meine liebsten Spielwaren zusammengesucht und hoffe, dass ihr den ein oder anderen Tipp gut gebrauchen konntet.

Einige Spielwaren davon sind auch im Lernstall in meinen Spielgruppen vorhanden. Ich empfehle sie also nicht nur für Privatpersonen, sondern auch Institutionen.



Sensorische Strukturmatten

Ein Hit ab dem Krabbelalter! Nach keinem Material werde ich so oft gefragt wie nach diesen Matten. Ich verwende sie ab 6 Monaten bis zum Ende der Volksschule.





Pikler Dreieck

Der Hit ab 8 Monaten - und ja - auch die Volksschulkinder klettern mir da noch rauf! Ich habe im Lernstall eines stehen und bei uns zu Hause.



Mein Dreieck habe ich mit Mint - Farbe gestrichen. Gefällt mir besser ;-)



Kidwood

Die Luxuriöse Variante des Pikler - Dreiecks - bzw. Auch einfach eine andere Variante. Ich war überrascht, wie schnell die kleinen Mäuse da oben sind!




Tunnel

Krabbeln ist das aller wichtigste Element bei Kleinkindern. In der Frühförderung - also bei Entwicklungsverzögerungen - holt man Kinder immer wieder zurück auf den Boden. Je länger ein Kind krabbelt- desto besser! Animiert eure Kids also nicht zum gehen, sondern zum krabbeln - auch, wenn sie schon längst gehen können.



Sensorische Bälle

Bälle machen immer Spaß. Und diese ganz besonders. Ab dem Babyalter im Einsatz!



Tudou

Mit diesen Türmen kann man SO viel machen! Wirklich! Ich zeige es euch gerne mal in einem YouTube - Video.



Sensorische Bausteine

Kleinkinder werfen gerne mal Gegenstände durch die Luft. Damit niemandem etwas passiert, verwende ich gerne solche Alternativen.




Montessori - Spiel

Stecken, drehen - denken. Gar nicht so einfach - dafür sehr eindrucksvoll, wenn die Kinder es geschafft haben!



Busy -Bord

Der Renner aus Amerika - ein ganzes Brett zum erkunden. Tipp: legt das Brett immer wieder mal für 2-3 Wochen weg, dann macht es regelmäßig Freude!



Taschentuch- Box


Herausziehen, ohne Müll. Eine tolle Idee, die ich mir jetzt auch nochmal bestellt habe!






Ich hoffe ihr habt einiges mitnehmen können!


Viel Spaß beim shoppen,

eure Tina


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page