top of page

Das perfekte Taufgeschenk

Aktualisiert: 22. Aug. 2023


Ich habe bereits ein Youtube- Video zu dem Thema gedreht... Du möchtest lieber anschauen, statt liesen? Dann ist hier das Video für dich!



Lebensbaum - das nachhaltige Taufgeschenk


Meiner Nichte habe ich zur Taufe damals einen Apfelbaum geschenkt. Wir haben ihn bisher jeden Sommer gemeinsam gegossen und mittlerweile können wir auch schon die ersten Äpfel pflücken und gemeinsam essen.



Personalisierter Body - ein Andenken


In meiner Boutique konnte ich schon dem ein oder anderen Täufling eine Freude machen. Meine Bodys sind der Verkaufsschlager!






Gold - sinnvoll


Darüber freuen sich die Täuflinge später einmal sehr. Das Gold kann verwendet werden um beim Führerschein oder der ersten Wohnung behilflich zu sein.


Spielgruppen- Gutschein - Bindungszeit pur!


Du hättest Zeit und Lust mit deinem Täufling in eine Spielgruppe zu gehen? Nichts lieber als das! Schau, ob es in deiner Umgebung Spielgruppen gibt und nimm dir bewusst Zeit für eure Bindung!

Du kannst aber auch die Spielgruppe für die Eltern des Taufkindes organisieren. Schau nach, welche Angebote es in deiner Umgebung gibt - du wirst bestimmt etwas finden. Im Lernstall seid ihr natürlich immer herzlich Willkommen!


Meilenstein- Fotoshooting - Erinnerungen, die berühren


Ein Fotoshooting - nur Taufpate /Taufpatin und das Taufkind? Oder der Onkel und das Taufkind... oder wer auch immer ;-)

Ich fotografiere am allerliebsten Babys mit Bezugspersonen, die nicht Mama oder Papa sind. Denn das ist eine ganz besondere Erinnerung - das Taufkind wird sich ebenfalls darüber freuen, wenn es einmal älter ist!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page